Mittwoch, 4. November 2015
Ferien, Eastbourne, AuPairs
"Shorty don't wait til your life goes by"

Letze Woche
Erstmal: ich war nicht bei der 'Amazing tour is not on fire' Am Samstag. mir war es einfach zu stressig. Ich habe allerdings eine Karte für die Show am Sonntag den 15. November und werde dann da hin gehen.
Zum eigentlichen Thema: letzte Woche war Halfterm das heißt, dass Jemima und Eloise beide Ferien hatten und zuhause waren (Eloise hat diese Woche auch noch Ferien aber Jemima ist schon wieder in der Schule). Ich hatte mir zuerst ein paar Sorgen gemacht weil dann ja wirklich alle immer zuhause waren aber eigentlich war es nicht schlimm. Ich musste sogar weniger arbeiten als normalerweise weil die beiden ganz oft Freunde da hatten und dann brauchten sie mich natürlich nicht zum Beschäftigen. Die Woche war also sehr entspannt. Ich hatte auch kein College also habe ich gar nicht so viel gemacht uter der Woche.
Am Samstag war ich mit Jenny und Ann-Kathrin in Eastbourne das ist eine Küstenstadt östlch von Seaford und Brighton. Wir waren hauptsächlich shoppen, sind dann noch ein bisschen am Strand entlang gelaufen und haben uns ein wenig die Innenstadt angeschaut. Der Tag war insgesamt sehr schön. Ich habe mir bei Primark Fanshirts, bei Next eine Lichterkette und im Supermarkt einen Adventskalender gekauft. Und bevor ihr mich jetzt verurteilt: Weihnachten ist wirklich gar nicht mehr so weit hin. Ich war selbst immer diejenige, die sich pber die Weihnachtsmänner in den Läden im Oktober aufgeregt hat und jetzt bin ich schon total auf Weihnachten eingestellt? Komisch... was tun die Briten nur mit mir?
Am Sonntag war dann das AuPair-Treffen in London. Jenny, Ann-Kathrin und ich haben vorher noch der Tower Bridge einen Besuch abgestattet und somit alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten in London erstmal abgedeckt. Das Au-Pair Treffen war wirklich super. Am Anfang sollten wir und erstmal unseren Berechen zuordnen also waren wir dann eine Gruppe von ca. 12 AuPairs, die bei dem 'Sussex' Ballon standen. Davon waren 10 deutsch, einer französisch und eine dänisch. Die Nationalitäten waren insgesamt ähnlich verteilt. Von den ca. 60 Leuten, die da waren, waren ungefähr 40 deutsch. Wir haben also in unserer Gruppe eine kleine Vorstellungsrunde gemacht um 'zu schauen ob wir Gemeinsamkeiten haben' (so wie das auf unseren Ablaufzetteln vorgegeben war). Natürlich habe ich mich dann erstmal mit dem einzigen Nerd der Gruppe unterhalten (der Franzose). Er war wirklich cool und wir haben den ganzen Tag noch ein bisschen geredet. Auch sinst habe ich mich mit sehr vielen unterschiedlichen Leuten unterhalten. Von Möchtegern-Checkern zu Hipstern. Tänzer, Sänger, Zocker: es waren alles mögliche an Leuten dabei. Ich habe mich mit einigen auch über Harry Potter unterhalten und mich gefreut wie eine Sechsjährige an Weihnachten jedes Mal wenn jemand meine Deathly Hallows Kette bemerkt hat. Leider habe ich einfach keine einzige Telefonnummer von den anderen. Eigentlich wollte die eine eine WhatsApp-Gruppe mit allen Sussex-AuPairs erstellen aber das hat sie bisher noch nicht gemacht, was ich echt schade finde, weil eigentlich alle total nett waren. Die meisten mit denen ich über Harry Potter geredet habe wohnten leider weiter weg, sodass ich nicht mal nach der Nummer gefragt habe weil es sowieso schwierig wäre sich zu treffen... außerdem habe ich auch einfach nicht daran gedacht weil ich mich so gefreut habe Nerds zu treffen. Hoffentlich macht die eine noch diese Gruppe. Wenn nicht wäre es allerdings auch nicht so schlimm, weil wir bisher schon alle Wochenenden bis Weihnachten verplant haben.
Das Treffen hat mir mal wieder einen deutlichen Unterschied zwischen mir und den anderen gezeigt. Ich war total froh Leute kennen zu lernen und habe mit ganz vielen geredet und auch total gerne auf Englisch, während die anderen sich ein/zwei Deustche gesucht haben und missmutig "People Bingo" und "Britain Quiz" gespielt haben. Sie sind alle immer zusammen geblieben und ich bin enfach von Anfang an von ihnen weg gegangen. Ich finde aber, dass ich alles richtig gemacht habe und hoffe, dass bald noch ein Treffen sein wird, bei dem ich dann auch mal bleibende Kontakte schließen kann.
Am Sonntag in 5 Wochen ist die Harry Potter Studio Tour und ich kann es schon nicht erwarten :)
Miriam