Brighton, London, Pooh
"Life is a journey to be experienced, not a problem to be solved."
- Winnie the Pooh

Meine Woche:
Montag bis Donnerstag habe ich diese Woche nicht besonders viel unternommen. Dienstag, Sprachschule: der Leherer ist wirklich super und es macht Spaß dort zu sein :).
Am Donnerstag war ich Fahrad fahren hier in der Gegend. Nachdem ich das etwas rostige, alte und (für mich) zu kleine Fahrad endlich aufgepumpt und geputzt hatte, habe ich den Weg genomen, den ich bisher noch nicht kannte und bin nach Horsted Keynes gefahren. Wenn man erstmal die Todesangst ein wenig vergisst ist das auch echt schön... nur sind alle Straßen hier eben so schlecht, dass man generell sehr weit mittig fahren muss, dann sind sie so kurvig, dass man keine Autos sieht, die kommen und zu guter letzt sind sie natürlich so schmal, dass nichtmal zwei Autos nebeneinander fahren können. Als arme kleine Radfahrerin hat man dann natürlich Angst wenn sowohl von vorne als auch von hinten Autos kommen in einer Kurve. Aber hey ich lebe noch und die Landschaft ist einfach wunderschön hier.
Am Freitag hatte ich den Abend frei weil Eloise auf einem Sleepover war. Ich bin dann nach Brighton gefahren und habe mir nochmal den Pier angeschaut und bin durch die Lanes gegangen. Jetzt hatte ich endlich genug Zeit um die süßen kleinen Musik- und Bücherläden zu erkunden. Ich habe mir zwei Bücher gekauft (TABINOF & TLOS4... gotta love short forms) und einen tollen Pulli auf dem "Normal people scare me" steht. Brighton ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Dadurch, dass sie nicht so komplett mit Touristen überlaufen ist scheint sie irgendwie ein bisschen ruhiger als London. Der Tag war insgesamt entspannend.
Gestern war ich dann mit Anna, Jenny, Ann-Kathrin und Linda in London. Das hat wirklich Spaß gemacht, war aber auch extrem anstrengend. Wir hatten uns in den Kopf gesetzt, dass wir ja auch mal laufen können und gar nicht unbedingt die U-Bahn brauchen also war ich abends total fertig.
Ich bin ein großer Fan davon, Dinge ironisch zu tun, zu sagen oder zu tragen (#Danisnotonfirereference) also hatte ich gestern natürlich meinen neu erworbenen Pulli an. Ich bin also mit 4 vollkomenen normalen Menschen los, die fast immer dem Mainstream entsprechen und wenig wirklich herrausstechende Eigenschaften besitzen (das meine ich nicht beleidigend... auch wenn sich das vielleicht so anhört...) und trage den Pulli. Das ist auf jeden Fall mein neuer Lieblingspullover.
So, ein Absatz über ein Kleidungsstück sollte jetzt wohl genug sein (#toogirly) also schildere ich lieber meine Eindrücke von London. Ich habe es schon gesagt und ich sage es nochmal: ich liebe diese Stadt wirklich. Man wird überall mit Geschichte bombadiert und es gibt tausende wunderschöne alte Gebäude aber gleichzeitig ist London unglaublich modern und für so viele verschiedene Menschen auf der Welt ansprechend... faszinierend.
Ich habe es außerdem geschafft fünf verschiedene Selfie Stick Fotos von Menschen aus fünf verschiedenen Ländern zu fotobomben. Ich möchte an dieser Stelle auch noch ein wundervolles Zitat erwähnen, dass ich von dem Gespräch zweier Asiatinnen aufgeschnappt habe Person A: " I'm related to Shakespeare... seriously!" Person B:"That's like... so cool!".
Heute habe ich mich mit Jenny und einer anderen Linda (AuPair aus London) getroffen und wir waren auf den Spuren von Winnie Pooh. Das hört sich jetzt deutlich cooler an als es eigentlich war... wir sind praktisch eine halbe Stunde über ein paar Wiesen und durch denn Wald zur 'Pooh Bridge' gelaufen und dann wieder eine halbe Stunde zurück zum 'Pooh Corner Café'. Anscheinend basiert die Gegend in Winnie Pooh auf meiner Gegend hier, der Wald ist der Ashdown Forest, und diese Brücke ist die aus Winnie Pooh. Das ist schon ziemlich cool aber besonders spannend war die Brücke eigentlich auch nicht... es ist eben eine Brücke. Danach habe ich einen super tollen, extrem leckeren Apfelkuchen mit Vanillesoße gegessen (hat das Wandern ja doch nichts gebracht... I REGRET NOTHING) und mir Winnie Pooh gekauft (also das Buch). Linda ist auch sehr nett... nur eben normal (man das klingt bei mir echt wie eine Beleidigung...). Insgesamt war der Tag und das ganze Wochenende sehr schön :)
Miriam




lizzylizard am 18.Okt 15  |  Permalink
Ihhh normale Menschen :D
es ist eine Winnie Pooh Brücke, dafür lohnt es sich doch allemal :D And I'm related to Eve!!! Seriously XD