Streit, London, Freunde
Die letzten zwei Wochen... Ich wusste gleich, dass ich das hier niemals regelmäßig schaffen werde... Das ist wie mit meinem Tagebuch früher. Jeder dritte Eintrag fängt mit den Worten "Entschuldigung, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe" an. Also Entschuldigung, dass ich nicht geschrieben habe... Wow selbst wenn man das nur liest klingt das nicht ernst gemeint.. Hm. Naja auf jeden Fall ist in den letzten zwei Wochen gar nicht viel weltbewegendes passiert.
Letzte Woche hatte ich mehrere WhatsApp Diskussionen mit Johanna (eine der anderen AuPairs). Es ging darum wie wir das Problem mit dem Fahren zur Sprachschule lösen können. Da Johanna ein Auto hat, habe ich sie nur gefragt warum sie nicht fahren kann und gesagt, dass die Situation so wie sie ist nicht bleiben kann. Dann hat sie sehr... Naja energisch (also angepisst) reagiert. Jetzt ist es auf jeden Fall so, dass mich die ganze Gruppe um Johanna ignoriert (also Julia, Maike & Sally). Das ist also ungefähr das Niveau von einem fünfjährigen Kind, dass sich die Finger in die Ohren steckt und lalala macht. Ich würde das einfach gerne klären aber versuch mal mit Fünfjährigen vernünftig zu reden... Auf jeden Fall habe ich meine Gruppe und bin ziemlich zufrieden. Wir waren letzte Woche Samstag in Lewes und haben uns die Burg und die Stadt angeschaut. Am Sonntag war ich mit Jenny in Brighton im Sealife das war auch sehr schön und total interessant.
Diese Woche war dann wieder ziemlich unspektakulär. Gelegentlich hatte ich ein bisschen Heimweh weil ihr die Klimakonferenz hattet und ich gerne da gewesen wäre. Und nicht nur das. Es gibt einfach irgendwann einen Punkt an dem der Aufenthalt hier einfach die normale Zeit eines Urlaubes übersteigt. Natürlich war mir von Anfang an klar, dass 10 Monate wirklich 10 Monate sind und kein Urlaub aber trotzdem tut es ein bisschen weh das so richtig zu spüren und zu realisieren. Gestern (Samstag) war ich allein in London weil keiner wirklich Zeit hatte. Das war ziemlich cool weil ich endlich auch mal die nerdigeren Sachen machen könnte. Ich war im "Forbidden Planet" das ist mein neuer absoluter Lieblingsladen. Es gibt alles, was das Nerdherz höher schlagen lässt. Harry Potter, Doctor Who, Sherlock, Walking Dead, Breaking Bad, Marvel und DC waren vom Merchandise her am Meisten vertreten. Dann gibt es riiiiesige Regale voller Comics, Mangas, Büchern und Filmen unten. Ein Traum. Ich habe also Buttons, Fullmetal Alchemist und einen Batmancomic gekauft. Danach war ich in mehreren tollen Buchläden und Antiquariaten (mit Büchern) das war total schön. Dann war ich noch im Science Museum und das war auch wirklich super. Leider hatte ich nicht so viel Zeit weil der letzte Bus von Haywards Heath nach Chelwood Gate um 10 nach 6 fährt und ich somit schon um 5 von London zurück musste. Trotzdem war es natürlich ein gelungener Tag. Heute war ich den ganzen Tag bei Anna mit Jenny und Anika (das neue AuPair). Wir haben viel gebacken und dann noch einen Film geschaut. Es hat echt Spaß gemacht und Anika ist auch total nett (natürlich nicht nerdig aber ich glaube das Problem habe ich mittlerweile schon genug thematisiert). Nächste Woche gehe ich dann zur Dan & Phil Tour in Brighton. Ich bin so froh, dass das geklappt hat weil die, die mir eigentlich Tickets verkaufen wollte dann doch keine mehr hatte und ich jemand anderen finden musste. Aber das habe ich also bekomme ich noch ein Ticket. Das Problem ist nur, dass dieses Ticket für die Abendshow ist und ich also irgendwie mit dem Taxi zurück fahren muss oder eine Nacht da bleiben muss und dann morgens ganz früh zurück und dann direkt zum AuPair Treffen in London am Sonntag... Das wird extrem stressig... Mal schauen ob alles klappt.
Miriam